Bau ist unsere Passion

Die sich gegenwertig im Bau befindlichen Objekte beinhalten ein Produktionsvolumen von mehr als 15 Mio. Euro.

Allein das Bauvorhaben Einkaufszentrum Glinde mit einer Bausumme von ca. 10 Mio. Euro brutto und einer Bauzeit von 12 Monaten stellt hohe Anforderungen an das gesamte Team und die mehr als 40 Subunternehmen. Das Einkaufszentrum mit einer Verkaufs- und Lagerfläche von 6.200m² und einer Tiefgarage sowie einem Parkdeck mit insgesamt 237 Stellplätzen, soll bereits im November 2010 eröffnet werden.

Neben den zu realisierenden Großvorhaben konzentriert sich unsere Firma weiterhin auf die Sanierung denkmalgeschützter Bauvorhaben. Dazu gehören im Jubiläumsjahr der J & J in der Stadt Halle das Wohn- und Geschäftshaus Ludwig-Wucher-Straße 87 mit 64 Wohneinheiten sowie das historische Gebäude Alter Markt 25, in Leipzig die Stadtvilla Luppenstraße 24 und in der Hauptstadt Berlin das Wohngebäude Naugarder Straße 9 mit 36 Wohneinheiten.

All diese Objekte werden noch in diesem Jahr ihren Abschluss finden und ihren Bestimmungen übergeben.

 

Impressionen

 

Presse

Mühlencenter Glinde
an image

Glinde. Eigentlich sollte das Mühlencenter, der architektonische Hoffnungsträger im Zentrum, schon seit drei Monaten eröffnet sein.

mehr »

Genscherhaus
an image

Vor zwei Jahren sollte es noch abgerissen werden - am Freitag ist in Halle das Geburtshaus von Hans-Dietrich Genscher als Bildungs- und ...

mehr »